Fachbeirat 2017
Das diesjährige Steuerberater-Forum wurde gemeinsam mit dem neu ins Leben gerufenen Fachbeirat entwickelt. Die Mitglieder sind erfahrene und erfolgreiche Berufskollegen, die das Steuerberater-Forum als langjährige Teilnehmer begleiten. Sie wissen, welche Themen aktuell für den Kanzleierfolg wichtig sind.
Lang Lang
„Das Forum ist nach wie vor der einzige Ort, an dem sich in so hoher Dichte und Qualität managementorientierte Kollegen offen und direkt austauschen können. Auch gelingt es dem Organisationsteam immer wieder, einen angenehmen Rahmen zu setzen, der Raum für kreative Ideen und Diskussionen schafft, die in vielen Fällen direkt im Kanzleialltag umsetzbar sind. Ich freue mich daher, den Weg des Forums als Fachbeirat mitbegleiten zu dürfen. Ich sehe den neu eingerichteten Fachbeirat als sehr wichtiges Bindeglied zwischen Verlag und Kollegen mit dem Ziel, den Kollegen Jahr für Jahr eine nicht nur lohnenswerte, sondern begeisternde Veranstaltung zu bieten.“
Dr. Florian Lang, StB, WP, ist Inhaber und Geschäftsführer der Dr. Lang Auditax GmbH WPG/StBG mit Sitz in Ulm. Die Kanzlei hat es sich zum Ziel gesetzt, mit einer ausgereiften Prozessorganisation ein Umfeld hoher Zufriedenheit für Mitarbeiter, Mandanten und - nicht zuletzt - Inhaber zu schaffen. Die Auszeichnung als „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber Baden Württembergs 2017“ markiert einen wichtigen Meilenstein auf diesem Weg.
Bittrich Bittrich
„Die aktuellen und noch anstehenden Veränderungen rund um den Steuerberatungsmarkt und vor allem deren Geschwindigkeit sind die größten unternehmerischen Herausforderungen für unseren Berufsstand seit seiner Entstehung. Das NWB Steuerberater-Forum greift diese aktuellen Themen auf und gibt Denkanstöße für die künftige Kanzleistrategie.“
Dr. Holger Bittrich ist StB, Gesellschafter-Geschäftsführer der Bittrich & Bittrich StBGmbH in Lüneburg mit 45 Mitarbeitern und 3 angestellten Steuerberatern. Die Kanzlei beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung und Prozessoptimierungen und wurde bereits 2 Mal mit dem Innovationspreis der initiative Mittelstand für eigene Produktentwicklungen ausgezeichnet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung eines Employee-Relation-Management-System. Seit 2016 hat die Kanzlei eine Feel Good sowie einen Social Media Managerin.
Lategahn Lategahn
„In der modernen Welt hat der Computer das Zepter übernommen. Wir als Mensch müssen dem Tempo standhalten. Es gilt Wege zu finden, die es uns ermöglichen dem Fortschritt zu folgen und dabei den Mensch nicht zu vergessen. Die Vorträge und Diskussionen auf dem NWB Steuerberater-Forum geben hier wichtige Impulse.“
Hans-Jörg Lategahn ist StB, Partner, ecandes Stork, Daum, Lategahn PartmbB StBG und Gesellschafter-Geschäftsführer der ecandes auditpartner GmbH WPG in Hamm. Sein Steckenpferd ist seit Jahren die Kanzleientwicklung, die durch Projektaufträge in ganz Deutschland das Handeln untermauert und den eigenen Kanzleierfolg bestätigt. Speziell das Controlling, die Digitalisierung, die Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Weiterentwicklung und Einbindung des Personals sind tragende Säulen der Kanzlei.
Tutas Tutas
„Das Forum ist die Pflichtveranstaltung für alle innovativen Steuerberater. Der Einblick in den Berufsalltag von Berufskollegen und deren Lösungen sind tolle Denkansätze für die eigene Kanzlei!“
Mario Tutas, StB, ist Gründer und Partner der Kanzlei Tutas, Kruse & Partner StBG in Cuxhafen. Er hat für seine Kanzlei ein Konzept der modernen Personalführung und ganzheitlichen Kanzlei-Leitung entwickelt. Die Einzelkanzlei von 2005 ist inzwischen ohne Kanzleierwerb auf rd. 20 Mitarbeiter und insgesamt 2 Partner gewachsen. Neben seiner Tätigkeit als Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung ist Mario Tutas gefragter Referent, Autor und Coach zu den Themen Personal- und Kanzleiführung.
Sichern Sie sich einen der begehrten Plätze!
  jetzt anmelden