Das NWB Steuerberater-Forum 2013
Impressionen vom 2. NWB Steuerberater-Forum
am 12. und 13. September 2013 im Waldorf Astoria Berlin
Teilnehmer-Stimmen
Wir danken allen Teilnehmern, die das 2. NWB Steuerberater-Forum so lebendig gemacht haben!
Kayser-Passmann
„Wenn man mal aus dem Alltagstrott herauskommt und plötzlich das einge-fahrene Denken in Frage gestellt wird, stellt man auch eigene Kanzleiroutinen in Frage. Dann kommt man auf Möglich-keiten, es einfach auch mal anders zu machen als andere und anders als bisher. Auch die Dramaturgie der Vorträge war sehr gut: Aus jedem Beitrag haben wir eine Botschaft mitgenommen, was man in der Kanzlei noch besser machen kann.  
StBin Dagmar Kayser-Passmann, Unna
Lang
„Mir gefällt der Peer-to-Peer-Ansatz:
von Kanzleien, für Kanzleien, mit einer Prise professioneller Kanzleiberater. Die Mischung von Vorträgen war gelungen, und wir hatten tolle Möglichkeiten, uns
zu vernetzen. Alles lebt davon, dass
man unter Kollegen über die eigene Erfahrung spricht, und das in diesem angenehmen und schönen Rahmen.

StB/WP Dr. Florian Lang, Ulm
Böttcher
„Ich suche bundesweit Kooperations-partner - für mich ist das hier der ideale Platz, um Menschen kennenzulernen.
StB Ralph Böttcher, Flensburg
Bieling
„Da war der Schwerpunkt mal nicht auf dem Fachlichen, sondern auf den Menschen, den Mitarbeitern. Wir sind mit vielen Impulsen und neuen Ideen wieder in die Kanzlei gekommen.  
Hans-Jörg Bieling, StA, Unna
Lutz
„Ich halte es für wichtig, dass sich die Branche mindestens einmal im Jahr trifft, um sich ausschließlich um unternehme-rische Themen von Steuerberatern zu kümmern. Es war eine tolle Vielfalt von Modellen, die uns da präsentiert wurden. 
RA/WP Dieter Lutz, Kehl